Familie van der Vlist

Kevin

Kevin wurde am 26 Juni 1983 in Nijmegen geboren mit Down-Syndrom und wohnt seitdem in Wijchen.
Im Alter von 2 Jahre ging er zur Kindertagesstätte „Stijntje Buis“ in Nijmegen und mit 7 Jahren zur „De Kom“ in Druten, eine Förderschule für Menschen mit Behinderung.
Von September 2003 bis Januar 2010 arbeitete Kevin 3 Tage im Montagebetrieb “ Bruggehoofd“ in Grave und zwei Tage in der Woche beim Gemeinschaftshaus “Wapen van Reek”. Nach der Schließung des „Bruggehoofd“ hat Kevin eine neue Stelle gefunden bei Frekie’s Lunchcafé in Uden. Seine Stelle beim Gemeinschaftshaus “Wapen van Reek“ konnte fortgesetzt werden. Durch die Kürzungen auf Taxifahrten war es nötig für Kevin einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Das wurde im September 2014 gefunden bei „Bisonder“ in Wijchen.

Seit April 2011 wohnt Kevin in der Wohngemeinschaft Pleinzicht, gebaut an der Hoefsestraat in Wijchen. Der Träger der Wohngemeinschaft ist die Stiftung ’s Heerenloo.

Kevin ist ein großer Fan von PSV Eindhoven und war in 2003 zu Gast bei Guus Hiddink und seinem großen Idol Ronald Waterreus. Seit Januar 2014 ist Kevin Torhüter bei das Voetbal Plus team von Sportclub Woezik.